Sprungziele

Wohn- und Dienstleistungszentrum

  • Amtliche Bekanntmachung
  • Aus dem Rathaus

Die Gemeinde Heroldsbach sucht einen Investor, Bauträger und/oder Betreiber zur Entwicklung eines Zentrums für altersgerechtes Wohnen mit Dienstleistern

Die Gemeinde Heroldsbach ist eine aufstrebende Gemeinde mit 5.100 Einwohnern und liegt im Zentrum der Metropolregion Nürnberg-Forchheim-Bamberg mit guter Verkehrsanbindung an die A73 und die A3.

Wir planen auf einem unserer Grundstücke in der Ortsmitte ein Zentrum für altersgerechtes Wohnen mit angeschlossenen Dienstleistern (z. B. Pflegeeinrichtungen, Apotheke, Arztpraxis). Dabei sind verschiedene Besitz- und Vertragsstrukturen möglich.

Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 5.000 m² und liegt in zentraler Lage. Mit dem rechtskräftigen Bebauungsplan besteht Baurecht.

Investoren, Bauträger und/oder Betreiber, die an einer attraktiven Entwicklung eines Zentrums für altersgerechtes Wohnen mit entsprechenden Dienstleistern in Heroldsbach interessiert sind, können sich unter folgender Adresse mit konkreten Ideenvorstellungen bis zum 16.06.2017 bewerben:

Gemeinde Heroldsbach, Hauptstraße 9, 91336 Heroldsbach oder unter gemeinde@heroldsbach.de. Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen Erster Bürgermeister Edgar Büttner, Tel. 09190 9292-10, sehr gerne zur Verfügung.

Das Grundstück

Das Grundstück liegt im Zentrum von Heroldsbach, unter anderem in unmittelbarer Nähe zu

  • einem Nahversorgungsmarkt (75 m Luftlinie),
  • einer Bäckerei (75 m Luftlinie),
  • einem Busbahnhof (150 m Luftlinie)

sowie vieler weiterer für das tägliche Leben notwendiger Einrichtungen.

Nachfolgend stehen Ihnen zum Download/Aufrufen bereit:

Für das Grundstück wurde bereits im Vorfeld ein Bodengutachten erstellt.
Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Bauamt bei Herrn Engelhardt, Tel. 09190 9292-15 bzw. bauamt@heroldsbach.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.