Sprungziele

Ortsdurchfahrt Heroldsbach: Start der Bauarbeiten zum Bauabschnitt 4b ab dem 30.01.2023

  • Aus dem Rathaus
  • Verkehr

Der Bauabschnitt 4a (Brunnenstraße bis Weinbergstraße) zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Heroldsbach wurde bis auf die Asphaltdeckschicht in 2022 abgeschlossen. Die Arbeiten für den Bauabschnitt 4b (Weinbergstraße bis Adelsgasse) sollen nun am 30.01.2023 begonnen werden.

Hierfür sind folgende Umleitungen erforderlich:

  • PKW-Verkehr: wird über die „Brunnenstraße“ und die „Adelsgasse“ umgeleitet.
  • LKW-Verkehr: wird überörtlich umgeleitet.
  • ÖPNV-Busverkehr: wird über die „Ringstraße“, „Schloßstraße“ sowie „Am Herrengarten“ umgeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bushaltestellen „Bahnhof Heroldsbach“ nicht angefahren werden können. Es werden daher Ersatzhaltestellen im Bereich des „Nettomarktes“ sowie des „Spritzenhauses“ (im Bereich der „Schloßstraße“ sowie der „Unteren Hauptstraße“) eingerichtet. Bitte beachten Sie die noch folgende Pressemitteilung des Landratsamts Forchheim.

 Bitte beachten Sie die angeordneten Verkehrsregeln wie z. B. das Parkverbot sowie die auf 30 km/h reduzierten Geschwindigkeiten!

Die Zufahrt zu allen ortsansässigen medizinischen Praxen, Dienstleistern, Gewerbetreibenden und Gaststätten ist während der gesamten Baumaßnahme für jedermann möglich. Auch die beiden direkt betroffenen Gewerbetreibenden, die Bäckerei Ort sowie die AVIA-Tankstelle, sind erreichbar.

Sofern es temporär zu weitergehenden Einschränkungen kommt, bitten wir bereits jetzt um Ihr Verständnis.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.