Sprungziele

LEADER Ausschreibungen: Inwertsetzung Kuratenhaus Heroldsbach

  • Aus dem Rathaus

Informieren Sie sich gerne über die anstehenden Ausschreibungen zu unserem LEADER-Projekt „Inwertsetzung Kuratenhaus Heroldsbach“.

Mit dem europäischen LEADER-Programm unterstützt auch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten die ländlichen Regionen auf ihrem Weg einer selbstbestimmten Entwicklung nach dem Motto „Bürger gestalten ihre Heimat“. LEADER ist ein bewährtes Instrument zur Förderung innovativer Ideen und Projekte, die maßgeblich zur Entwicklung und Stärkung des ländlichen Raumes beitragen.

Zweck
LEADER fördert die Bildung von Lokalen Aktionsgruppen (LAGs) und die Umsetzung von lokalen Entwicklungsstrategien.

Gegenstand
Gefördert werden Einzelprojekte, gebietsübergreifende oder transnationale Kooperationen zwischen LAGs und das LAG-Management.

Zuwendungsempfänger
Antragsberechtigt sind alle Antragsteller mit einer Rechtspersönlichkeit (ausgenommen staatliche Behörden).

Zuwendungsfähige Kosten
Gefördert werden Ausgaben für investive und nicht investive Projekte.

Art und Höhe
Die LEADER-Förderung erfolgt als Zuschuss (Projektförderung). Der Fördersatz liegt je nach Projektart und räumlicher Förderkulisse zwischen 30 % und 80 % der zuwendungsfähigen Kosten.

(Quelle: BayernPortal)

 

Im Rahmen des LEADER-Projekts „Inwertsetzung Kuratenhaus Heroldsbach“ werden Ausschreibungen durchgeführt. Die Ausschreibungstexte zu den verschiedenen Gewerken stehen unten zum Download bereit.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.