Panel öffnen/schließen

Jugendbüro Heroldsbach & Hausen

Jugendveranstaltung: "Heroldsbachs Zukunft gestalten" am 14.09.2018 in der Hirtenbachhalle

Der Kreisjugendring Forchheim und die Jugendpflege Heroldsbach möchten den Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren aus dem Gemeindegebiet Heroldsbach eine Plattform für deren Interessen und Wünsche bieten. Bei einem Projektabend unter dem Motto „Heroldsbachs Zukunft gestalten“ am Freitag, den 14.09.2018 um 18:00 Uhr bekommt die Jugend die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Themen zu beschäftigen, die für sie in ihrer Heimatgemeinde relevant sind. Ziel ist es, attraktive und bedarfsorientierte Angebote und Möglichkeiten vor Ort zu schaffen.

Die Veranstaltung findet in einer lockeren Atmosphäre in der Hirtenbachhalle (Schloßstr. 28) in Heroldsbach statt. Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Finanziell unterstützt wird das Projekt „Zukunft gestalten“ vom Bayerischen Jugendring.

Beteiligt euch an der Gestaltung eurer Gemeinde und bringt eigene Interessen und Wünsche vor, um eure Zukunft aktiv mitgestalten zu können. Unter allen Beteiligten werden am Ende der Veranstaltung tolle Preise verlost. Auf euer Kommen freuen sich der Kreisjugendring Forchheim und die Jugendpflege Heroldsbach.

Informationen zum Sommerferienprogramm 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Heroldsbach/Hausen statt.

Geplant sind viele spannende, kreative und sportliche Aktivitäten, sodass jeder auf seine Kosten kommen wird.

Das Programmheft wird in der KW 28 erscheinen.

Eine Anmeldung ist dann ab dem 19. Juli unter www.hausen-heroldsbach.ferienprogramm-online.de möglich.

Auf eine zahlreiche Teilnahme mit vielen spannenden und erlebnisreichen Momenten freue ich mich schon jetzt.

Patrick Peter
Jugendpfleger 

 

HINWEIS: Es finden noch zusätzliche Angebote statt, die nicht im Programmheft aufgelistet sind! Diese werden auf der oben genannten Seite veröffentlicht!

Rückschau Osterferien 2018

Die Osterferien 2018 sind vorbei und es fanden viele unterschiedliche Angebote der Jugendpflege Heroldsbach/Hausen statt. In der ersten Woche wurden 18 Kinder in der Grund- und Mittelschule Heroldsbach betreut. Wir beschäftigten uns mit verschiedenen Kreativ- und Sporteinheiten. Das Motto unter dem die Woche stand war „Schatzsuche“. Für alle Aktionen und Interaktionen, welche die Kinder als Gruppe erfolgreich absolvierten gab es Murmeln. Diese konnten am Donnerstag gegen Hinweise eingetauscht werden, die zum Schatz führten. In der zweiten Woche standen verschiedene Tagesaktionen auf dem Plan. Klettern in der Magnesia Kletterhalle Forchheim, in Kooperation mit dem Jugendbüro Ebermannstadt und Leinwände gestalten mit Knöpfen im Bürgerhaus Hausen. Am Ende der Woche machten wir uns in Heroldsbach nochmals auf eine erlebnispädagogische Schatzsuche. Alle Tagesaktionen waren vollständig ausgebucht, was nochmals verdeutlicht wie wichtig und notwendig Jugendarbeit in den Gemeinden ist.

Ich freue mich auf weitere spannende Erlebnisse und bin für Anregungen ihrerseits offen!

Euer Patrick Peter
Jugendpfleger

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Jugendpfleger Patrick Peter

Hauptstraße 9, 91336 Heroldsbach
Jugendbüro Hausen & Heroldsbach
09190 9292-24
0151 12580702
09190 9292-924
Website besuchen
E-Mail senden

Bürozeiten:
Jeden 1. und 3. Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr in Heroldsbach und jeden 2. und 4. Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr in Hausen!