Sprungziele

ÖPNV: Baustellenfahrplan für die Buslinien 206 und 206 S

  • Aus dem Rathaus
  • Verkehr

Die Durchfahrt von Heroldsbach in Richtung Poppendorf/Zeckern ist dadurch für die Busse der Linien 206 und 206 S nicht möglich. Um dennoch die Verbindung zwischen Heroldsbach, Poppendorf und Zeckern aufrechterhalten zu können, ist ein Midibus im Einsatz mit einem Sonderfahrplan der Linie 206 M.

Öffentlicher Personennahverkehr: Baustellenfahrplan auf den Linien 206 und 206 S

Ab dem 12.10.2020 bis auf weiteres finden in der Ortsdurchfahrt von Heroldsbach umfangreiche Bauarbeiten statt. Die Durchfahrt von Heroldsbach in Richtung Poppendorf/Zeckern ist dadurch für die Busse der Linien 206 und 206 S nicht möglich.

Um dennoch die Verbindung zwischen Heroldsbach, Poppendorf und Zeckern aufrechterhalten zu können, ist ein Midibus im Einsatz mit einem Sonderfahrplan der Linie 206 M. Der Umstieg zwischen dem Midibus der Linie 206 M und der Linie 206 von/nach Forchheim erfolgt am Bahnhof Heroldsbach. Fahrten, die ansonsten von/über Poppendorf und Zeckern führen, enden bzw. beginnen am Bahnhof Heroldsbach. Von dort bzw. dorthin verkehrt als Zu- und Abbringer der Midibus der Linie 206 M.

Auf der Linie 206 S des Schülerverkehrs Heroldsbach entfallen bei der Morgenfahrt die Haltestellen Poppendorf „Flurweg“ und „Am Bachfeld“ sowie Heroldsbach „Friedhof“. Einziger Zustieg in Poppendorf ist in der „Dorfstraße“.

Auf den Rückfahrten um 12.30 Uhr und 15.55 Uhr werden die Schüler aus Poppendorf mit einer gesonderten Fahrt des Midibusses befördert. Auf der Fahrt um 13.32 Uhr ab Schule entfallen die Haltestellen Poppendorf „Flurweg“ und „Am Bachfeld“ sowie Heroldsbach „Friedhof“ ebenfalls.

Alle Fahrpläne sind abrufbar unter https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien

Landratsamt Forchheim

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.